Freitag, 24.11.2017 8°C

Weihnachtsausstellung im Lübecker St. Annen-Museum
170876L 2017-11-02

Angebote rund um die Ausstellung „Weihnachtswünsche“

Das Lübecker St. Annen-Museum bereitet derzeit die Weihnachts- und Sonderausstellung Weihnachtswünsche. Die Welt des Spielzeugs um die Jahrhundertwende vor, die vom 19. November 2017 bis zum 4. Februar 2018 ihren Besuchern vom Glanz der bürgerlichen Weihnachtszeit früherer Tage erzählt. Nicht nur die Ausstellung, sondern auch der Museumsshop laden dabei mit besonderen Angeboten zum nostalgischen Schwelgen ein.

Mit einem breiten und speziellen Sortiment wird ein ursprünglich angedachter Markt von Kunsthandwerkern im Foyer des Museums ersetzt: Nach der diesjährigen Absage des traditionsreichen Kunsthandwerkmarkts im Heiligen-Geist-Hospital hatten die Lübecker Museen einige auf Spielzeug spezialisierte Kunsthandwerker des Marktes eingeladen, im St. Annen-Museum einen Ausweichort zu finden. Die Kooperation kam nicht zustande, da die entsprechenden Kunsthandwerker kurzfristig anderweitig unterkommen und Alternativen finden konnten. Eine Auswahl von Spielzeug dieser Kunsthandwerker wird nun auf Kommission neben anderen weihnachtlichen Produkten im St. Annen-Museum angeboten und lädt zum Entdecken ein. +++